Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Wels: Brand auf Dach eines Möbelhauses

Die Feuerwehr der Stadt Wels konnte den Brand schnell löschen. Matthias Lauber, laumat.at
Die Feuerwehr der Stadt Wels konnte den Brand schnell löschen.

Die Feuerwehr der Stadt Wels musste am Dienstag zu einem Brand am Dach eines Möbelhauses in Wels in Oberösterreich ausrücken. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten anwesende Dachdecker den Kleinbrand am Dach des Möbelhauses bereits mit einem Pulverlöscher dämmen können.

Um an den Brandherd zu gelangen musste das Dach, unter Zuhilfenahme einer Rettungssäge, im erforderlichen Ausmaß geöffnet werden. Über die Drehleiter und einem C-Hohlstrahlrohr „CAFS“ konnte der Brand unter Kontrolle und in weiterer Folge abgelöscht werden. Der Bereich wurde entraucht, berichtete die Feuerwehr Wels.

Bei einer abschließenden Kontrolle der angrenzenden Räume und des Daches konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Brandschutzbeauftragten übergeben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.09.2019 um 01:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/wels-brand-auf-dach-eines-moebelhauses-41657050

Kommentare

Mehr zum Thema