Wie die Polizei berichtete, wurde das Lokal am Samstag gegen 16.45 Uhr, also nach Betriebsende der Bergbahnen, kontrolliert. Zumindest 35 bis 40 Gäste hielten sich auf der Terrasse und im Inneren auf, der Wirt schenkte Getränke aus.
Wirt in Heiligenblut wiederholt ertappt
Mund-Nasen-Schutz wurde von niemandem getragen, auch die vorgeschriebenen Mindestabstände wurden ignoriert. Als sie den Polizisten bemerkten, verließen die Gäste "rasch und unaufgefordert die Örtlichkeit", hieß es im Polizeibericht. Der Wirt wird nun zum dritten Mal bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Behördenchef Klaus Brandner sagte zur APA, dass der Fall erst geprüft werden müsse, weil dem Gastwirt das Take-Away-Geschäft erlaubt sei. Es drohe jedenfalls ein hoher Strafrahmen. Für den Gastwirt liegt er bei maximal 30.000 Euro.
Kommentare