Jetzt Live
Startseite Grenznah
Nur 15 Minuten

Rasante Nashorn-Geburt im Zoo Schmiding

In der Nacht auf Montag ist im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels in Oberösterreich ein Nashornbaby geboren worden. Stolze 50 Kilo bringt es auf die Waage. Mutter Nina war 17 Monate trächtig, bevor sie innerhalb von 15 Minuten den Nachwuchs auf die Welt brachte, teilte der Zoo am Dienstag mit.

Derzeit ist der Nashornbulle noch mit der Mutter, ein Breitmaulnashorn, im Stall. Im Laufe der kommenden Woche soll er bereits einen ersten Ausflug in die Außenanlage unternehmen können. Das Jungtier ist bereits nach Nala (2012) und Django (2014) das dritte, das im Zoo Schmiding geboren wurde. Noch wird nach einem passenden Namen gesucht. Das Baby soll recht aufgeweckt und lebhaft sein.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 08.12.2019 um 12:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/zoo-schmiding-rasante-nashorn-geburt-77035162

Kommentare

Mehr zum Thema