Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Zwei Erpresser in Bayern festgenommen

Wegen Erpressung wurden am Mittwoch zwei junge Männer aus dem Landkreis Berchtesgaden festgenommen. Die Männer hatten einen Pkw in Salzburg aufgebrochen, eine Tasche gestohlen und den Besitzer erpresst.

Die beiden Männer haben bereits im September in der Tiefgarage eines Möbelhauses in Salzburg den Pkw eines 52-jährigen Deutschen aufgebrochen. Sie stahlen daraus eine Tasche mit Laptop und persönlichen Papieren des Fahrzeugbesitzers.  

Erpresser kontaktierten Deutschen per Telefon

Am 11. Oktober erhielt der Deutsche erstmals einen Anruf der Männer, bei dem für die Rückgabe des Computers im Gegenzug ein hoher Geldbetrages gefordert wurde. Der Besitzer ging auf die Erpressung ein, verständigte jedoch die Polizei und traf die Erpresser. Bei der Geldübergabe wurden die beiden Erpresser von Beamten der Spezialeinheit festgenommen, meldete die Bayerische Polizei am Donnerstag in einer Aussendung.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 10:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/zwei-erpresser-in-bayern-festgenommen-59278522

Kommentare

Mehr zum Thema