Jetzt Live
Startseite Salzburg
Hip Hop aus Salzburg

Train D-Lay will mit "Herzschlog" Mut machen

Der steirische Wahlsalzburger Train D-Lay veröffentlichte vergangene Woche mit "Herzschlog" eine neue Single mit dazugehörigem Video. Uns hat der Rapper verraten, welche Message er damit verbreiten will und was für dieses Jahr noch geplant ist.

Sonne, Strand, Großstadt und Berge: Das Video zu "Herzschlog" zeigt den "Way of Life" der amerikanischen Westküste: "Wir haben uns beim Dreh für Kalifornien entschieden, weil wir dort von den Landschaften her alle Möglichkeiten haben. Außerdem wollten wir dem Song einen amerikanischen Look verpassen", gibt Gerhard Fessl alias Train D-Lay im Interview mit SALZBURG24 an. Als Drehorte dienten Long Beach, Santa Monica oder der Joshua Tree National Park.

Train D-Lay: "Herschlog" soll motivieren

Für den Song, der eigentlich schon vor zwei Jahren aufgenommen wurde, holte sich der Musiker erneut Unterstützung vom Salzburger Erfolgsrapper Dame, der den Refrain eingesungen hat. "Der Song soll die Leute motivieren. Wenn dir eine Person gefällt, sag es ihm oder ihr, bevor es zu spät ist. Sag was du denkst und was du fühlst, was soll schon passieren", gibt Train D-Lay Einblick in die neue Single.

Ab sofort darf geteilt und geliked werden ???????????????? Das Video zum Song "Wenn des olles woar" entstand am Salton Sea in...

Gepostet von TRAIN D-LAY am Donnerstag, 30. Mai 2019

Erstes Drohnen-One-Shot-Video gedreht

Den Kurz-Trip in die USA nutzte der Rapper auch gleich, um ein weiteres Video zu drehen. Bei dem Ende Mai veröffentlichten Song "Wenn des olles woar" setzte Fessl mit den Münchner Videoproduzenten von HTN Films das erste Drohnen-One-Shot-Video Österreichs um. Ein Video also, das komplett ohne Schnitt auskommt und somit in einem Zug gefilmt wurde.

Erstes Album und Show in Salzburg

Nach zwei Akustik-EPs arbeitet Train D-Lay derzeit am ersten Akustik-Album. "Die Platte soll zwölf bis 13 Songs umfassen", verrät Fessl im Interview. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, live zu sehen ist Train D-Lay dann aber am 7. November in der ARGEkultur in der Stadt Salzburg.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 18.10.2019 um 09:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/hip-hop-aus-salzburg-train-d-lay-will-mit-herzschlog-mut-machen-76788991

Kommentare

Mehr zum Thema