Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Internetbetrug: Salzburgerin kauft gefälschtes Bild

Das Bild wurde im Internet gekauft und stellte sich als Fälschung heraus (Symbolbild). Bilderbox
Das Bild wurde im Internet gekauft und stellte sich als Fälschung heraus (Symbolbild).

Ein Bild eines Salzburger Künstlers kaufte eine 59-jährige Frau aus Salzburg im August über das Internet. Nachdem sie das Bild erhalten hatte, stellte sie fest, dass es sich um eine Nachahmung handelt.

Das Kunstwerk wurde zu einem überhöhten Preis angeboten. Eine 59-jährige Frau aus Salzburg erstand das Bild im Glauben, es ist von einem Salzburger Künstler. Nach genauere Betrachtung stellte sie fest, dass es sich um eine Nachahmung handelt.

Verkäuferin wird angezeigt

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Verkäuferin ausgeforscht werden. Gegen die 47-jährige Frau aus Wels wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wels erstattet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/internetbetrug-salzburgerin-kauft-gefaelschtes-bild-53843317

Kommentare

Mehr zum Thema