Jetzt Live
Startseite Salzburg
0,53 Sekunden

ISS vor Sonne: Seltene Aufnahme aus Salzburg

Ausgestattet mit Kamera und Teleobjektiv hat ein Salzburger Fotograf der Agentur FMT-Pictures eine ganz besonders Aufnahme eingefangen: Den ISS-Transit vor der Sonne. Zum Abknipsen hatte er nur 0,53 Sekunden Zeit. Die Bilder dürfen wir euch zeigen.

Salzburg

Um Punkt 12:39:59 Uhr trat die ISS zwischen Sonne und Erde und nach nur 0,53 Sekunden war der Transit schon wieder vorbei.

Mit einer Geschwindigkeit von 7,67 km/sec. kreist die ISS momentan um die Erde. Die Entfernung zur ISS beträgt derzeit knapp 450 Kilometer, die ISS ist ca. so groß wie ein Fußballfeld.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 23.07.2019 um 07:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/iss-vor-sonne-seltene-aufnahme-aus-salzburg-71686642

Kommentare

Mehr zum Thema