Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungcheck

Telefon-Beratung bei Krankheit sinnvoll?

Gesundheit, Arzt, Medizin, Krankheit, SB APA/Helmut Fohringer
In Salzburg wird in Kürze die Gesundheitsnummer 1450 installiert (SYMBOLBILD).

Unter der Rufnummer 1450 erhalten in Kürze alle Salzburgerinnen und Salzburger von ausgebildeten Fachkräften bei Beschwerden telefonisch Empfehlungen. Ist eine Gesundheitsnummer für Salzburg sinnvoll? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Die Telefonnummer 1450 (ohne Vorwahl aus allen Netzen) hilft jenen, die nicht akut in Gefahr schweben und all denen, die nicht auf "Dr. Google" vertrauen wollen. Damit sollen sogenannte Bagatellen in den eigenen vier Wänden auskurieren. Nach dem Vorbild anderer europäischer Länder wie Großbritannien, Dänemark oder der Schweiz wurde in Österreich im Laufe des Jahres die Gesundheitsnummer in sieben Bundesländern installiert. Salzburg zieht nun in Kürze nach.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 20.11.2019 um 10:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/ist-eine-gesundheitsnummer-in-salzburg-sinnvoll-78464290

Kommentare

Mehr zum Thema