Jetzt Live
Startseite Salzburg
"My Love Is Deep"

Salzburger Solokünstler legt zwei Singles nach

Julian Nantes besingt Familienleben

Mit gefühlvoller Gitarrenmusik spielt sich der Salzburger Singer-Songwriter Julian Nantes in die Herzen seiner Zuhörer. Nun hat er zwei neue Singles veröffentlicht, die der Musiker in der Redaktion von SALZBURG24 zum Besten gab. Dabei hat er uns auch von deren Hintergründen erzählt.

Julian Leix alias Julian Nantes scheint in letzter Zeit im Leben angekommen zu sein. Nach Hochzeit und der Geburt seines Sohnes genießt er nun das Familienleben in vollen Zügen. Das spiegelt sich auch in seiner Musik wider.

Single "My Love Is Deep": Neuer Lebensabschnitt

Mit "My Love Is Deep" veröffentlichte der Musiker im August eine neue Single. "Der Song beschreibt meinen neuen Lebensabschnitt. Es geht dabei vorwiegend um meinen Sohn und mein Familienleben", erzählt Julian Nantes im Gespräch mit SALZBURG24. Bei der Single handelt es sich um eine "klassische Lockdown-Nummer", wie er weiter ausführt. Entstanden ist "My Love Is Deep" im Frühling 2020. Als er den Song erstmals live spielte, waren die Rückmeldungen derart positiv, dass der Musiker sich dazu entschloss, ihn aufzunehmen.

my love is deep w/ anna out now x

Gepostet von Julian Nantes am Freitag, 13. August 2021

Videodreh im Frankreich-Urlaub

Das neue Familienleben wollte der Salzburger auch im dazugehörigen Video thematisieren. Entstanden ist es bei einem Frankreich-Urlaub an der Atlantikküste. "Wir wollten dort das Video zum Song drehen, immerhin geht es um unser Familienleben. Dabei setzten wir auf wackelige, handmade Optik", so Nantes.

Alten Song neu aufgelegt

Schon im November legte der Solokünstler nach. Mit "SKMW" oder "She Keeps Me Waiting" wurde ein Song neu aufgelegt, der eigentlich schon zehn Jahre alt ist: "Ich habe ihn damals beiseitegelegt und dann Jahre später auf meiner Now-EP veröffentlicht. Als ich ihn dann live mit Kick-Tambourine und Bass-Drum gespielt habe, war er mir zu laut und ich habe ihn in eine akustische Version umgewandelt." Die neue Version überzeugte den Musiker und er hat sich daran gemachte, sie aufzunehmen. "Für mich sind es zwei verschiedene Nummern, auch wenn es der gleiche Text ist. Der Song ist komplett neu interpretiert."

 

Julian Nantes als Ein-Mann-Band

Live-Shows bestreitet der Salzburger Musiker übrigens als Ein-Mann-Band. Ausgestattet mit Gitarre, Kick-Tambourine, Bass-Drum und Mundharmonika bereitet der Solokünstler seine gefühlvollen Nummern für das Publikum auf. Die neuen Singles würde Julian Nantes natürlich gerne wieder live spielen, das ist allerdings corona-bedingt derzeit schwierig. Für den Salzburger, der im Brotberuf übrigens Lehrer ist, ist das allerdings nebensächlich: "Ich mache Musik, weil ich darf, nicht weil ich muss", sagt Julian Nantes mit einem Lächeln im Gesicht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2021 um 08:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/julian-nantes-salzburger-solokuenstler-legt-zwei-singles-nach-112290415

Kommentare

Mehr zum Thema