Jetzt Live
Startseite Salzburg
Landwirtschaftsministerium

Salzburger wird Köstingers Generalsekretär

Elisabeth Köstinger APA/HANS KLAUS TECHT
Ein Salzburger wird Generalsekretär im Ressort von Elisabeth Köstinger.

Wie die anderen ÖVP-geführten Ministerien bekommt auch das Ministerium für "Landwirtschaft, Regionen und Tourismus" (BMLRT) einen Generalsekretär. Der 38-jährige Salzburger Gernot Maier wird diese Funktion im Ressort von Elisabeth Köstinger übernehmen.

Die vergangenen zwei Jahre fungierte der 38-Jährige als Kabinettchef von Köstinger im Nachhaltigkeits-Ressort. Begonnen hatte er 2007 als parlamentarischer Mitarbeiter des Salzburger Abgeordneten Peter Haubner, danach war er als Direktor für Politik und Strategie in der Bundes-ÖVP tätig.

(Quelle: APA)

Whatsapp

Aufgerufen am 13.08.2020 um 12:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/koalition-salzburger-gernot-maier-wird-generalsekretaer-im-landwirtschaftsministerium-81753913

Kommentare

Mehr zum Thema