Jetzt Live
Startseite Salzburg
„SPÖ ist schuld“

So reagiert das Netz auf Schwarz-Blau in Salzburg

Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ beschäftigen Twitteria

Haslauer APA/BARBARA GINDL
LH Wilfried Haslauer (ÖVP) anlässlich der Sitzung des ÖVP-Landespräsidiums zur Festlegung auf Partner für Koalitionverhandlungen am Dienstag, 2. Mai 2023, in Salzburg. 

Seit Dienstagmittag ist es fix: Die ÖVP nimmt in Salzburg die Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ auf. Im Netz gibt es bereits erste Reaktionen.

LH Wilfried Haslauer gab am Dienstag bekannt, dass die ÖVP mit der FPÖ über eine Regierungsbildung verhandeln wird. Das gab Salzburgs Landeshauptmann am Dienstag bekannt. Während die Reaktion der Freiheitlich erfreut ausfiel, gab es auch von der SPÖ bereits ein erstes Statement.

Das sind die ersten Reaktionen auf Twitter:

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.06.2023 um 09:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/koalitionsverhandlungen-zwischen-oevp-und-fpoe-die-netzreaktionen-138099229

Kommentare

Masi

Finde ich gut das Volk hat gewählt somit sollten die zwei stärksten Parteien auch regieren. Jetzt kann die Fpö zeigen was sie kann.

Siegfried1968

Richtig so. Jetzt aber eine Politik für die Bürger machen. Die neue Regierung täte eine großen Schritt in die richtige Richtung und gegen die Teuerung, wenn sie als erstes die Strompreiserhöhung zumindest spürbar zurücknehmen würde. Dann Wohnungsbaupolitik auf den Kopf stellen und Gesundheit und Pflege komplett neu ausrichten.

Emma

Zeit is worden ! Hoffentlich geben Die Schwarzen und Die Blauen jetzt voi Gas

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema