Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Kuchl: Glimmbrand in Silo einer Tischlerei

Eine Anrainerin einer Tischlerei in Kuchl erkannte am Dach eines Silos eine starke Rauchentwicklung. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr.

Die freiwillige Feuerwehr Kuchl rückte mit einem Löschzug aus. Durch das rasche Eingreifen konnte der Glimmbrand im Dach des Silos gelöscht werden, wenige Minuten später hätte sich das Feuer zu einem Großbrand entwickeln können.

Um alle Glutnester im Dachstuhl des Silos zu löschen, mussten die Einsatzkräfte unter Atemschutz das gesamte Dach mit der Hand abtragen und den dort abgelagerten Feinstaub entfernen. Das Rote Kreuz Hallein war ebenfalls vor Ort im Einsatz, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Schadens müssen noch ermittelt werden. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 19.08.2019 um 10:51 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/kuchl-glimmbrand-in-silo-einer-tischlerei-59185162

Kommentare

Mehr zum Thema