Jetzt Live
Startseite Salzburg
Sport-Landesrat plant Offensive

Braucht Salzburg mehr Eishallen?

Runder Tisch mit Fachverbänden

Eisarena, Salzburg, Volksgarten, Red Bull / GEPA
Ganzjähriges Eislaufen ist derzeit in der Eisarena am Volksgarten und in Zell am See möglich.

Ganzjährig im Land Salzburg Eislaufen und das auch noch nachhaltig. Das ist der Plan von Stefan Schnöll (ÖVP). Ein Treffen mit den Salzburger Fachverbänden sei längst geplant, bestätigte man auf S24-Anfrage im Büro des Sport-Landesrats. In der Mozartstadt soll auch Red Bull mit ins Boot geholt werden.

Salzburg, Zell am See

Der Plan für eine zweite Eishalle in der Landeshauptstadt steht schon länger im Raum, doch konkret dazu äußern wollte man sich seitens der Politik bislang nicht. Nun tut sich aber etwas in der Causa.

Eisflächen in ganz Salzburg

Bis Ende Mai will sich Landesrat Schnöll mit Salzburgs Verbandsvertretern vom Eishockey, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf sowie den Eis- und Stockstützen an einen Tisch setzen. "Wir wollen uns grundsätzlich mit den Verbänden abstimmen, wo es nach ihrer Sicht überhaupt Bedarf an weiteren Eisflächen gibt", hieß es dazu aus Schnölls Büro.

 

Der Fokus bei den Gesprächen liege dabei aber nicht auf der Stadt Salzburg, sondern auf dem gesamten Land. Man wolle eine gute und breite Basis schaffen, um dann eine gemeinsame Entscheidung zu treffen.

Profitieren Schulen und Vereine?

Anschließend soll eine Bedarfsanalyse erstellt werden: Wo können Salzburger Schulen und Vereine profitieren und wie schaut die öffentliche Anbindung aus? Über Finanzierungspläne hielt man sich bislang bedeckt, dafür sei es noch zu früh.

Auch Red Bull soll sich für eine weitere Eishalle in der Mozartstadt gesprächsbereit und interessiert zeigen, berichteten unlängst die Salzburger Nachrichten (SN). Neben der Eisarena am Salzburger Volksgarten gibt es die Eishalle in Zell am See. In der Pinzgauer Eishockey-Hochburg entsteht zudem ein Landesleistungssportzentrum für den Nachwuchs.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 25.05.2019 um 03:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/landesrat-schnoell-plant-eishallen-offensive-in-salzburg-68182684

Kommentare

Mehr zum Thema