Jetzt Live
Startseite Lungau
A10

Lkw-Unfall im Tauerntunnel

Sperre wieder aufgehoben

20110630_PD0877.HR.jpg APA/Neumayr
Ein Lkw krachte offenbar gegen die Tunnelwand. (SYMBOLBILD)

Wegen eines Verkehrsunfalls ist der Tauerntunnel auf der A10 in Salzburg Freitagfrüh in Fahrtrichtung Süden rund eine Stunde lang gesperrt gewesen.

Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Laut ÖAMTC fuhr ein Lkw um 6.30 Uhr gegen die Tunnelwand. Polizeilichen Informationen zufolge war die Tunnelröhre ab 7.35 Uhr wieder einspurig befahrbar.

Tauerntunnel: Lkw-Lenker mit gesundheitlichen Problemen

Die Ursache des Unfalls war vorerst unklar. Offenbar hatte der Lenker gesundheitliche Probleme. Er dürfte bei dem Aufprall verletzt worden sein, vermutlich aber nicht schwer.

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 01:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/a10-tauerntunnel-nach-unfall-gesperrt-79238815

Kommentare

Mehr zum Thema