Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

B99: 21-Jähriger bei Überschlag mit Pkw schwer verletzt

Der 21-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bilderbox
Der 21-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bei einem Überschlag mit seinem Auto wurde am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Autofahrer auf der Katschbergstraße (B99) in St. Michael im Lungau schwer verletzt.

Der junge Pkw-Lenker war am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der Katschbergstraße unterwegs, als plötzlich ein Wild auf die Fahrbahn sprang. Der 21-Jährige versuchte mit dem Pkw auszuweichen und verriss das Lenkrad und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auto kommt auf Dach zum Liegen

Das Auto fuhr auf eine steile Böschung, überschlug sich und kam in weiterer Folge  auf der Fahrbahn am Dach zum Liegen.

Passanten bergen 21-Jährigen aus Auto

Der schwer verletzte Lenker wurde von Passanten geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, teilte die Polizei am Abend mit. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die B99 war im Bereich der Unfallstelle in St. Michael bis zur Bergung des Fahrzeuges und Räumung der Fahrbahn rund eine Stunde nur erschwert passierbar.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 08:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/b99-21-jaehriger-bei-ueberschlag-mit-pkw-schwer-verletzt-53606917

Kommentare

Mehr zum Thema