Jetzt Live
Startseite Lungau
B99

Biker bei Unfall in Mauterndorf verletzt

Pkw-Lenker erfasst Motorradfahrer

SB, Rettung, Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Die beiden Verletzten wurden ins Landesklinikum Tamsweg eingeliefert. (SYMBOLBILD)

Im Ortsgebiet von Mauterndorf (Lungau) kollidierte Freitagvormittag auf der B99 ein Pkw-Lenker mit einem Motorradfahrer. Der Biker aus Deutschland und sein Sozius wurden dabei verletzt.

Mauterndorf

Ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus Oberösterreich wollte auf der B99 in Fahrtrichtung Mauterndorf nach links abbiegen. Dabei kollidierte er aus unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 57-jährigen Deutschen.

Mauterndorf: Zwei Verletzte bei Unfall

Der Deutsche sowie seine am Sozius mitfahrende 49-jährige Lebensgefährtin stürzten und wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das Landesklinikum Tamsweg eingeliefert, berichtet die Polizei Salzburg.

Erheblicher Sachschaden an Fahrzeugen

Ein durchgeführter Alkotest mit den Fahrzeuglenkern verlief negativ. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf führte die Fahrbahnreinigung durch.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 05:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/b99-biker-bei-unfall-in-mauterndorf-verletzt-91789522

Kommentare

Mehr zum Thema