Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Baumaschine fängt Feuer: Brandursache geklärt

Der Brand einer Baumaschine in Mariapfarr wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Bilderbox
Der Brand einer Baumaschine in Mariapfarr wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Eine abgestellte Baumaschine geriet am Dienstag in den Abendstunden im Gemeindegebiet von Mariapfarr (Bezirk Lungau) in Brand.

Der Brand wurde von Bewohnern eines nahegelegenen Bauernhauses bemerkt. Trotz raschen Eingreifens der freiwilligen Feuerwehr Mariapfarr, entstand an der Baumaschine ein erheblicher Sachschaden.

Brandursache geklärt

Der Brand an der Baumaschine ist vermutlich durch einen technischen Defekt entstanden. Ein Kurzschluss, im Bereich der Batterie oder der neben der Batterie angebrachten Treibstoffpumpe, dürfte den Brand, laut Polizeiaussage, ausgelöst haben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 09:51 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/baumaschine-faengt-feuer-brandursache-geklaert-45110377

Kommentare

Mehr zum Thema