Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Dietrich Mateschitz kauft historisches Hotel im Lungau

Mateschitz hat ein Hotel bei Tamsweg gekauft. APA/dpa
Mateschitz hat ein Hotel bei Tamsweg gekauft.

Am Prebersee bei Tamsweg im Lungau freut man sich mit Dietrich Mateschitz über einen neuen Nachbarn. Der Red-Bull-Boss hat das ehemalige Hotel Funke gekauft, berichten die Salzburger Nachrichten (SN) am Freitag.

Errichtet wurde das Hotel am idyllischen Prebersee im Jahr 1932. Der Voreigentümer wollte das seit Jahrzehnten leerstehende Gebäude eigentlich sanieren und einen Neustart mit etwa 40 Betten wagen.

Mateschitz-Plan für Lungauer Hotel?

Doch nun kam alles anders. Was der 73 Jahre alte Mateschitz mit dem Hotel vorhat, ist nicht bekannt. Es gebe rechtskräftige Baubewilligungen für den Umbau, bestätigte Tamswegs Bürgermeister Georg Gappmayer (ÖVP) den SN. Gespräche über die Nutzung des Gebäudes sollen folgen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 08:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/dietrich-mateschitz-kauft-historisches-hotel-im-lungau-57776629

Kommentare

Mehr zum Thema