Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Drei Verletzte bei Motorschlittenunfall in Obertauern

Mit einem Schlitten wie diesem ereignete sich der Unfall. APA/EPA/Symbolbild
Download von www.picturedesk.com am 16.12.2014 (08:08). epa04495918 A man rides a snowmobile down an unplowed street in a neighborhood just south of Buffalo, New York, following an overnight winter storm that dumped a reported 5 feet (1.5 meters) of lake-effect snow on the area in Hamburg, New York, USA, 19 November 2014. The storm was part of a very large weather system that dropped temperatures to record lows over a huge area of the United States. EPA/MARK WEBSTER - 20141119_PD4986

Weil die Bremse versagte, stürzte ein Motorschlitten am Montagabend in Obertauern (Lungau/Pongau) über einen Abhang. Der einheimische Fahrer und seine deutschen Passagiere wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein 22-jähriger Einheimischer kam am Montagabend mit einem Motorschlitten von der Skipiste ab und stürzte über einen Hang. Der Fahrer und seine beiden Passagiere, ein 48- und ein 58-jähriger Urlauber aus Deutschland, wurden unbestimmten Grades verletzt, berichtete die Polizei.

Motorschlitten stürzt in Obertauern ab

Der Unfall ereignete laut Aussagen des Lenkers, weil die Bremsen versagten. Der 22-Jährige war auf der Skipiste in Richtung Talstation Grünwaldkopfbahn unterwegs. Kurz nach der Skiüberführung über die Katschbergstraße verlor er dann die Kontrolle über den Skidoo.

Drei Verletzte bei Skidoounfall

Der Motorschlitten stürzte daraufhin über einen Hang und blieb dort liegen. Der Einheimische sowie die beiden Beifahrer, ein 48-jähriger und ein 58-jähriger Deutscher, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung durch einen Arzt mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Schladming eingeliefert.

Zur Abklärung des technischen Defekts wurde die Staatsanwaltschaft Salzburg verständigt und der Motorschlitten sichergestellt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 06:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/drei-verletzte-bei-motorschlittenunfall-in-obertauern-46192450

Kommentare

Mehr zum Thema