Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Fahrerflucht: Pkw-Lenker drängt Moped-Lenkerin ab

Die Moped-Lenkerin kam nach dem Überholmanöver zu Sturz. Bilderbox
Die Moped-Lenkerin kam nach dem Überholmanöver zu Sturz.

Auf der Murtal Landesstraße in Unternberg (Lungau) hat ein unbekannter Pkw-Lenker eine 15-jährige Moped-Lenkerin so knapp überholt, dass sie von der Straße abkam und stürzte. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Die 15-jährige Schülerin fuhr mit ihren Motoped auf der Murtal Landesstraße von Tamsweg kommend in Richtung Neggerndorf. Im Ortsgebiet von Unternberg wurde sie von einem nachfolgenden silber- oder graufärbigen Pkw derart knapp überholt, dass sie über den Straßenrand hinauskam und stürzte. Die Lenkerin und ihre 14-jährige Beifahrerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und im Krankenhaus versorgt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Eventuelle Zeugen die den Unfall gesehen haben werden gebeten sich bei der PI Tamsweg (Tel.Nr. 059133/5160) zu melden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 02:51 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/fahrerflucht-pkw-lenker-draengt-moped-lenkerin-ab-41610448

Kommentare

Mehr zum Thema