Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Feuer in Bienenhütte in Landwirtschaftsschule Tamsweg

In der Landwirtschaftlichen Fachschule in Tamsweg hat es in der Nacht auf Freitag einen Brand bei der Bienenhütte gegeben. Einige Bienenstöcke fingen aus bisher unbekanntem Grund Feuer und brannten völlig nieder.

Beim Eintreffen der Sektorstreife am Brandort sei kein Feuer mehr sichtbar gewesen, so die Sicherheitsdirektion Salzburg in einer Aussendung. Eine Gerätehütte in unmittelbarer Nähe blieb unbeschädigt. Die Glutnester wurden von der Feuerwehr Tamsweg, die mit 52 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz war, rasch gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, auch die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.07.2019 um 10:52 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/feuer-in-bienenh252tte-in-landwirtschaftsschule-tamsweg-59239825

Kommentare

Mehr zum Thema