Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Heftige Unwetter - Bundesstraße in Tamsweg überschwemmt

In Tamsweg ist am Mittwochabend die Murtal Bundesstraße überflutet worden. Schuld daran waren heftige Unwetter ? der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden.

Nach einem heftigen Unwetter in Tamsweg (Lungau) ist am Mittwochabend die Murtal Bundesstraße überflutet und teilweise auch vermurt worden. Durch wolkenbruchartige Regenfälle war in der Ortschaft Seetal ein Gerinne neben der Straße stark angeschwollen. Es kam zu einer Verklausung, woraufhin das Wasser über die Ufer trat und die Fahrbahn überschwemmt und auch mit Schlamm bedeckt wurde, wie ein Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der APA sagte.

Rund 25 Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg und der Straßenmeisterei waren mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Die Straße war gut zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde großräumig über die Turracher Bundesstraße umgeleitet, so die Polizei. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.07.2019 um 07:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/heftige-unwetter-bundesstra223e-in-tamsweg-252berschwemmt-59243974

Kommentare

Mehr zum Thema