Jetzt Live
Startseite Lungau
118 Floriani rücken aus

Stall in Lintsching in Brand

Blitz löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

In der Nacht auf Sonntag geriet ein Wirtschaftsgebäude in Lintsching (Gemeinde St. Andrä im Lungau) in Brand. Grund dafür war wohl ein Blitzeinschlag

Ramingstein

Auf einem Bauernhof in St. Andrä im Lungau ist in der Nacht von Samstag auf heute, Sonntag, ein Brand ausgebrochen. Das Feuer hat das gesamte Wirtschaftsgebäude in Lintsching zerstört, wie die Polizei informierte. Das Wohnhaus wurde schwerbeschädigt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude. Die Tiere des Hofes konnten alle gerettet werden. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mariapfarr wurde leicht verletzt.

Einsatz am 15.08.21 01:38 Uhr ????Brand landwirtschaftliches Objekt???? Die FF St.Andrä wurde zu einem Brand eines...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Sankt Michael im Lungau am Sonntag, 15. August 2021

118 Floriani bei Brand in Lintsching

Die Löscharbeiten waren am Sonntagvormittag noch nicht abgeschlossen. Der Brand brach um 1.25 Uhr aus. Die Ursache war vorerst unklar. Das Landeskriminalamt Salzburg hat Ermittlungen eingeleitet. Im Einsatz waren 118 Feuerwehrleute von mehreren Feuerwehren aus dem Lungau.

Am 15.08.2021 um ca. 01:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä und der Löschzug Lintsching zum Brand des...

Gepostet von Feuerwehr Ramingstein am Samstag, 14. August 2021

Im Einsatz standen

  • Feuerwehr St. Andrä mit LZ Lintsching
  • Feuerwehr Tamsweg mit LZ Wölting und LZ Mörtelsdorf
  • Feuerwehr Göriach
  • Feuerwehr Mariapfarr mit LZ Fanning
  • Feuerwehr Ramingstein
  • Feuerwehr St. Michael
  • Bezirksfeuerwehrkommandant
  • Rotes Kreuz Tamsweg
  • Polizei Tamsweg
  • Gesamteinsatzstärke Feuerwehr: 118 Mann mit 17 Fahrzeugen
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2021 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lintsching-blitz-schlaegt-stall-in-lintsching-ein-108033103

Kommentare

Mehr zum Thema