Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Lkw-Kontrollen: Teilweise 80 Stunden auf der Straße

Bei einer Schwerverkehrskontrolle in St. Michael (Lungau) wurde ein 57-jähriger Deutscher angehalten, der teilweise 80 Stunden ununterbrochen unterwegs war.

Bei der Kontrolle des deutschen Unternehmers  stellten die Polizeibeamten während der letzten 29 Einsatztage hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten zahlreiche Übertretungen fest. Teilweise wies er Einsatzzeiten von über 80 Stunden auf, wobei er lediglich Ruhezeiten von 6 bis 7 Stunden einlegte. Der Mann wurde wegen insgesamt 25 Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt. Da er auch am laufenden Tag eine zu geringe Ruhezeit hatte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 04:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lkw-kontrollen-teilweise-80-stunden-auf-der-strasse-59346913

Kommentare

Mehr zum Thema