Jetzt Live
Startseite Lungau
Anrainer entlasten

Lkw-Transitverbot im Lungau in Kraft

Schwerverkehr nur mehr auf der Autobahn

Im Lungau gilt seit heute, Freitag, ein Durchfahrverbot für Lastwagen über 7,5 Tonnen und für alle Sattelzüge. Ausgenommen sind Fahrten mit Ziel- und Quellverkehr im Lungau sowie in den Bezirken Murau und Murtal in der Steiermark, ansonsten darf der Schwerverkehr nur mehr auf der Autobahn rollen.

Sankt Michael im Lungau, Tamsweg

Der Lkw-Transitverkehr sei im Lungau in den vergangenen Jahren zulasten der Anrainer immer mehr geworden, begründete Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) in einer Aussendung des Landes Salzburg diese Maßnahme. "Mit einem zielgerichteten Fahrverbot wollen wir den Lungauern entlang der Landesstraße wieder mehr Lebensqualität zurückgeben". Ziel sei es, den Lkw-Anteil auf der Zubringerstrecke zur Tauernautobahn (A10) um rund 20 Prozent zu reduzieren.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 04:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lkw-transitverbot-im-lungau-in-kraft-90594295

Kommentare

Mehr zum Thema