Jetzt Live
Startseite Lungau
Im Ausland in Not

Lungauerin geht Internetbetrügern ins Netz

Frau überweist mehrere tausend Euro

SB_lovescam Pixabay
Die 57-Jährige hat die Betrüger in ihr Herz geschlossen und ihnen mehrere tausend Euro überwiesen. (SYMBOLBILD)

Gleich auf zwei Internetbetrüger fiel eine 57-jährige Frau aus dem Lungau hinein. Die Frau hat die Unbekannten in ihr Herz geschlossen und ihnen mehrere Tausend Euro überwiesen.

Bereits Anfang Oktober hatte die Lungauerin die Betrüger online kennengelernt, wie die Polizei berichtet.

Lungauerin wird Opfer von Love Scamming

Die Unbekannten machten der Frau vor, im Ausland in Not geraten zu sein. Um ihren Bekannten aus dieser misslichen Lage zu retten, überwies sie ihnen mehrere tausend Euro, je auf ein österreichischen und ein deutsches Konto.

Bruder schlägt Alarm

Als immer weitere Forderungen kamen, schlug der Bruder der 57-Jährigen Alarm und erstattete Anzeige bei der Polizei. So konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2021 um 04:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lungau-57-jaehrige-geht-internetbetruegern-ins-netz-113002849

Kommentare

Mehr zum Thema