Jetzt Live
Startseite Lungau
Schwerer Kran im Einsatz

Lkw stürzt in Tweng über Böschung

Aufwendige Fahrzeugbergung bei tiefwinterlichen Verhältnissen

Von der Straße abgekommen und umgekippt ist am Mittwoch ein Lkw im tiefwinterlichen Tweng (Lungau). Der Lastwagen musste mithilfe eines Krans geborgen werden. Der unverletzt gebliebene Lenker konnte von Ersthelfern befreit werden.

Tweng

Gegen Mittag kam der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von einer Schneefahrbahn in Tweng ab und kippte seitlich eine Böschung hinab. Zur Bergung rückten die Feuerwehren Tweng und Mauterndorf sowie eine Spezialfirma an. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Einsatzbefehl für die Feuerwehr Tweng. Gestern Mittag kam kurz vor Tweng ein LKW von der Straße ab und kippt die...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Tweng am Donnerstag, 3. Februar 2022
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.10.2022 um 07:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lungau-lkw-stuerzt-in-tweng-ueber-boeschung-116501068

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema