Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Vier Verletzte bei Unfällen

Vier Verletzte forderten zwei Unfälle an Christi Himmelfahrt im Lungau. Am Vormittag kam ein Auto in Ramingstein ins Schleudern, zwei Menschen erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen Mittag krachte es dann in Untertauern auf der Katschbergstraße (B99). Ein Überholvorgang ging schief, zwei Menschen wurden verletzt.

Ramingstein

Ein 66-Jähriger und sein 69-jähriger Beifahrer waren am Donnerstag auf der Karneralmstraße in Ramingstein unterwegs. Auf einer nassen Holzbrücke kam das Auto ins Schleudern und in der Folge von der Fahrbahn ab.

Ramingstein: Auto prallt in Geröllhaufen

Anschließend prallte der Pkw gegen einen Geröllhaufen und kam schließlich zum Stillstand. Der Lenker, ein Lungauer, und sein Beifahrer, ein Kärntner, wurden vor Ort vom Roten Kreuz versorgt und dann ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht, berichtet die Polizei. Einer der Männer wurde leicht, der andere schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ramingstein übernahm die Aufräumarbeiten.

Die Feuerwehr Ramingstein wurde am 30.05.2019 um 9:56 Uhr mittels Sirene und Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung im den...

Gepostet von Feuerwehr Ramingstein am Donnerstag, 30. Mai 2019
 

Überholmanöver auf B99 missglückt

Gegen Mittag passierte ein weiterer Unfall im Lungau. Auf der B99 versuchte ein 42-Jähriger ein Wohnmobil zu überholen. Dabei verlor er aus noch unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte das Wohnmobil aus den Niederlanden und schleuderte mit seinem Auto über eine Böschung in den Straßengraben. Beide Fahrzeuginsassen wurden dabei laut Polizei verletzt.

Der Unfallort war wechselweise nur einspurig passierbar, während die Freiwillige Feuerwehr Untertauern die Aufräumarbeiten übernahm. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, das Wohnmobil wurde leicht beschädigt.

+++ EINSATZ am 30.05.2019 um 12.37 Uhr +++ Zu einen Verkehrsunfall auf der B99 nähe Ortseinfahrt Untertauern wurden...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Untertauern/Obertauern am Donnerstag, 30. Mai 2019
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.08.2019 um 08:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/lungau-unfaelle-in-ramingstein-und-auf-b99-fordern-vier-verletzte-71068030

Kommentare

Mehr zum Thema