Jetzt Live
Startseite Lungau
Muhr

Bergsteigerin bei Sturz schwer verletzt

Am Adventweg ausgerutscht

Rotes Kreuz, Rettung, SB Bilderbox
Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. (SYMBOLBILD)

Schwer verletzt wurde eine Bergsteigerin in Muhr (Lungau) am Christtag. Die 58-Jährige war mit ihrem Ehemann auf dem Adventweg im Gontal am Katschberg. Sie rutschte aus, kam zu Sturz und wurde ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

Muhr

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gut ausgerüstet. Trotzdem kam sie auf der Schneeglätte ins rutschen. Beim Sturz brach sie sich den rechten Unterschenkel. Passanten übernahmen die Erstversorgung und die Bergrettung brachte die Verletzte mit dem Akja ins Tal.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 11:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/muhr-bergsteigerin-bei-sturz-schwer-verletzt-81144634

Kommentare

Mehr zum Thema