Jetzt Live
Startseite Lungau
Muhr

Straße nach Abgang einer Lawine gesperrt

Schnee Lawine Golling FMT-Pictures/MW
Nach einem Lawinenabgang ist eine Gemeindestraße in Muhr gesperrt (Symbolbild).

Am Sonntag ist in Muhr (Lungau) eine Lawine abgegangen. Die Schneemassen lösten sich am Vormittag und verschütteten die Gemeindestraße im Bereich Jedl. Verletzt wurde dabei niemand, die Straße bleibt aus Sicherheitsgründen aber noch bis Montag gesperrt.

Muhr

Im Laufe des Tages kam es zu einem Besichtigungsflug der Lawinenkommission sowie des Katastrophenreferenten der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg mittels Polizeihubschrauber.

Lawine: Straße in Muhr gesperrt

Weil die Lawinengefahr weiter hoch ist, kann die Straße im Moment weder geräumt noch die Sperre aufgehoben werden. Am Montag werden sich die Zuständigen beraten und entscheiden, wann die Straße wieder geöffnet werden kann.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.08.2019 um 11:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/muhr-strasse-nach-abgang-einer-lawine-gesperrt-65525002

Kommentare

Mehr zum Thema