Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Obertauern: Kollision zwischen zwei Skifahrern

Zwei deutsche Jugendliche sind am Montag in Obertauern beim Skifahren kollidiert. Bilderbox/Symbolbild
Zwei deutsche Jugendliche sind am Montag in Obertauern beim Skifahren kollidiert.

Am Montag kam es im Skigebiet Obertauern zu einer Kollision zwischen einem 15-Jährigen und einem 8-Jährigen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 10 Uhr kam es auf einer Skipiste der Edelweißbahn in Obertauern zu einer Kollision zwischen einem 15-jährigen und einem 8-jährigen Skifahrer, beides deutsche Staatsangehörige. Die Kollision ereignete sich, laut Angabe der Polizei, am Schnittpunkt zweier Ziehwege.

Trotz Helm wurden beide verletzt

Der 15-jährige zog sich dabei einen Bruch des linken Schlüsselbeins, der 8-jährige eine Gehirnerschütterung zu. Beide hatten einen Helm getragen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 01:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/obertauern-kollision-zwischen-zwei-skifahrern-44907775

Kommentare

Mehr zum Thema