Jetzt Live
Startseite Lungau
Obertauern

Mann unter Pistengerät eingeklemmt

SB, Rotes Kreuz, Rettung, Salzburg, Einsatz RK/Stoltenberg
Der 60-Jährige wurde eingeklemmt und verletzt. (SYMBOLBILD)

Verletzt wurde ein 60-Jähriger in Obertauern (Lungau) von einem Pistengerät am Montag. In einer Garage wurde er zwischen der Kette des Gefährts und dem Boden eingeklemmt, als das Gerät plötzlich nach vorne schnellte. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau).

Tweng, Untertauern

Der Unfall ereignete sich am Vormittag. Ein 42-jähriger Lungauer wollte mit dem Gerät gerade aus einer Garage ausparken, als der 60-Jährige an der Beifahrertür stand. Er wollte den jüngeren Mann noch etwas fragen, als das Gerät plötzlich einen Satz nach vorne machte. Dabei wurde der 60-Jährige im Beckenbereich eingeklemmt und verletzt. Wie die Polizei berichtet sei noch nicht klar, warum das Pistengerät sich selbstständig gemacht hat.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.11.2021 um 07:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/obertauern-mann-unter-pistengeraet-eingeklemmt-79412473

Kommentare

Mehr zum Thema