Jetzt Live
Startseite Lungau
Obertauern

Polizei schnappt Serienbetrüger

Symbolbild Polizei Neumayr
Die Polizei brachte den Mann in die Justizanstalt Salzburg (Symbolbild).

Ein 26-jähriger mutmaßlicher Betrüger ist der Polizei am Freitag ins Netz gegangen. Der Flachgauer soll rund 20 mal Tankstellen oder Gasthäuser geprellt haben. Auch drei Veruntreuungen von Fahrzeugen wurden ihm angelastet. Im gesamten Bundesland Salzburg sowie im Burgenland und in Oberösterreich war er aktiv, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Untertauern, Tweng

Zwischen Mitte Oktober 2018 und Mitte März hatten sich die Taten nach aktuellem Ermittlungsstand ereignet. Am Freitag versuchte der Mann abermals, ein Lokal in Obertauern um die Zeche zu betrügen. Der Flachgauer wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg verbracht.

(APA/S24)

Aufgerufen am 25.03.2019 um 10:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/obertauern-polizei-schnappt-serienbetrueger-67348636

Kommentare

Mehr zum Thema