Nach der Überquerung des Katschbergpasses kam gestern Nachmittag während der Talfahrt in St. Michael im Lungau einer von zwei polnischen Radfahrern aus bisher unbekannten Gründen und mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er stürzte, überschlug sich mehrmals und blieb an einer angrenzenden Böschung liegen, berichtet die Polizei.
Heftiger Fahrradunfall in St. Michael im Lungau
Der Begleiter des 28-Jährigen und ein weiterer couragierter Fahrzeuglenker leisteten dem Verletzten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der schwer verletzte Urlauber wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Alkoradler verletzt sich bei Sturz in Kuchl
Am späten Freitagabend kam ein 49-jähriger Kuchler mit seinem Fahrrad im Bereich des Tauglbaches in Kuchl (Tennengau) auf einer geschotterten Forststraße zu Sturz. Laut eigenen Angeben kam der Mann aus eigenem Verschulden zu Sturz und konnte sich selbständig zu Bekannten zur Erstversorgung begeben.
Von dort wurde er aufgrund des Verletzungsgrades mit dem Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein in der Nacht durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Es wurde Anzeige erstattet.
Radler kracht in Autotür
In der Nacht stand ein 56-jähriger Kärntner mit seinem Pkw auf einem Parkplatz in der Rainerstraße in der Stadt Salzburg. Er öffnete seine Autotür, als gerade ein 25-jähriger Syrer mit dem Rad am Auto vorbeifuhr. Der Radfahrer krachte dagegen. Der Zweiradfahrer kam zu Sturz, verletzte sich im Bereich des Kopfes und wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Verletzte trug keinen Helm, wie die Polizei berichtet.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.