Jetzt Live
Startseite Lungau
Auto gerät in Gegenverkehr

Frontal-Crash in Ramingstein fordert zwei Verletzte

B95 nach schwerem Unfall gesperrt

Ein schwerer Verkehrsunfall ist Montagabend auf der Turracher Straße (B95) in Ramingstein passiert. Zwei Personen sind bei dem Pkw-Crash verletzt worden.

Ramingstein

Eine 32-jährige Autofahrerin war gestern auf der B95 von Ramingstein (Lungau) kommend Richtung Tamsweg unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt Madling ist sie mit ihrem Wagen aus laut Polizei unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort ist es zum Crash mit einem entgegenkommenden Auto gekommen. Im Unfallfahrzeug war ein E-Call-Gerät verbaut, wodurch die Einsatzkräfte alarmiert wurden.

Verletzte nach Crash auf B95 in Spital gebracht

Die beiden Lenker sind verletzt worden. Wie das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage am Montagabend mitteilte, wurde eine Person leicht und eine weitere Person schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert. Vor Ort waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz.

+++Schwerer Verkehrsunfall mit E-Fahrzeug+++ Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden wurden die Kräfte der...

Gepostet von Feuerwehr Ramingstein am Montag, 12. September 2022

17 Floriani in Ramingstein im Einsatz

Auch die Feuerwehr Ramingstein ist um 17.22 Uhr gerufen worden. 17 Floriani sind ausgerückt. Sie haben die Unfallstelle und das beteiligte Elektrofahrzeug technisch abgesichert, um ein mögliches unkontrolliertes Entladen bzw. einen Brand der Hochvoltbatterie zu verhindern. Mit Hilfe der Feuerwehr Tamsweg ist dreifacher Brandschutz hergestellt worden, berichten die Ramingsteiner Floriani in einer Aussendung. Nach dem Abtransport der beiden Fahrzeuge ist die Fahrbahn noch gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben worden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B95 komplett gesperrt und eine räumliche Umfahrung eingerichtet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.09.2022 um 05:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/ramingstein-zwei-verletzte-bei-unfall-auf-b95-126936946

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema