Jetzt Live
Startseite Lungau
40 Meter abgestürzt

Tödlicher Traktorunfall in St. Margarethen

82-Jähriger aus Fahrzeug geschleudert und überrollt

Traktorabsturz St. Margarethen FF St. Michael im Lungau
Der Mann wurde bei dem Absturz aus dem Traktor geschleudert und überollt.

Zu einem tödlichen Traktorunfall kam es gestern Nachmittag in St. Margarethen im Lungau. Der 82-jährige Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von diesem überrollt.

Sankt Margarethen im Lungau

Der Lungauer war Mittwochnachmittag unterwegs, um Tannenäste zu schneiden. Aus bisher unbekannter Ursache kam er von dem verwachsenen Forstweg ab und stürzte im steilen Gelände etwa 40 Meter in die Tiefe, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt.

82-Jähriger stirbt bei Traktorunfall

Der 82-Jährige wurde aus dem Traktor geschleudert und von diesem überrollt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Am Abend begannen seine Angehörigen nach dem 82-Jährigen zu suchen und fanden ihn schließlich tot auf. Auch die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Pensionisten feststellen.

Einsatz am 17.11.21 20:06 Uhr ????Traktorabsturz - Gemeindegebiet St. Margarethen???? Aus noch bisher ungeklärter Ursache...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Sankt Michael im Lungau am Donnerstag, 18. November 2021

Einsatzkräfte bergen Traktor in St. Margarethen

Vor Ort befanden sich zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen mit 24 Mann, zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr St. Michael im Lungau mit 13 Mann, zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie zwei Fahrzeuge der Bergrettung mit acht Mann. Die Bergung des Traktors wird im Laufe des Donnerstages durchgeführt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.06.2022 um 07:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/st-margarethen-82-jaehriger-stirbt-bei-traktorunfall-112655071

Kommentare

Mehr zum Thema