Jetzt Live
Startseite Lungau
Führerschein weg

Polizei zieht Alkolenker in Tamsweg aus Verkehr

Autofahrer hat fast 1,3 Promille intus

Führerscheinentzug nach Alkoholkontrolle.  SN/APA (Gindl)/BARBARA GINDL
Einem Alkolenker ist in Tamsweg der Führerschein abgenommen worden. (SYMBOLBILD)

Ein Alkolenker ist der Polizei am Sonntag im Bezirk Tamsweg (Lungau) ins Netz gegangen.

Tamsweg

Wegen seiner unsicheren Fahrweise hat die Polizei einen Pkw-Lenker am Sonntag gegen 23 Uhr auf der B96 gestoppt.

Alkolenker in Tamsweg mit fast 1,3 Promille gestoppt

Bei einer anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle seien deutliche Alkoholisierungssymptome bemerkt worden, heißt es in einem Bericht der Exekutive. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein wurde dem Kroaten an Ort und Stelle abgenommen. Der 33-Jährige wird angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 11:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/tamsweg-polizei-zieht-alkolenker-aus-dem-verkehr-102019753

Kommentare

Mehr zum Thema