Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Tweng: Vollbeladener Lebensmittel-Lkw kippt auf B99 um

Ein mit Lebensmittel beladener Lkw stürzte auf der B99 um. Bilderbox
Ein mit Lebensmittel beladener Lkw stürzte auf der B99 um.

Ein mit Lebensmittel vollbeladener Lkw ist am Mittwoch kurz vor 6 Uhr auf der B99 in Tweng (Lungau) umgestürzt. Die Feuerwehren aus Tweng, Mauterndorf und Tamsweg sind im Einsatz. Die Aufräumarbeiten gestalten sich langwierig, da die gesamte Ladung muss umgepackt werden muss.

Der Lkw-Lenker ist laut Informationen von Antenne Salzburg glücklicherweise nur leicht verletzt. Wie die Feuerwehr Tamsweg auf ihrer Homepage berichtet, dürfte der Fahrer bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Straße abgekommen sein, woraufhin das tonnenschwere Fahrzeug dann umkippte. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Lebensmittel auf B99 umgelanden

Seit 7 Uhr wird die Tiefkühlkost, die der Lkw gelanden hatte, umgeladen. Dafür muss die B99 wechselseitig gesperrt werden.

Im Einsatz befinden sich die Kräfte der Feuerwehren aus Tweng, Tamsweg und Mauterndorf.

Weitere Details sind nicht bekannt, SALZBURG24 hält auch auf dem Laufenden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 12:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/tweng-vollbeladener-lebensmittel-lkw-kippt-auf-b99-um-55298593

Kommentare

Mehr zum Thema