Jetzt Live
Startseite Lungau
Schneeglatte Straße

Sattelschlepper stürzt in Unternberg über Böschung

24-Jähriger auf B96 verletzt

Rettung Bilderbox
Der 24-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (SYMBOLBILD)

Mit einem Sattelschlepper stürzte am Donnerstagabend ein 24-jähriger Lkw-Lenker auf der Murtalstraße (B96) in Unternberg-Voidersdorf (Lungau) über eine Böschung ab. Er musste verletzt in das Krankenhaus Tamsweg gebracht werden.

Unternberg

Der 24-jährige Deutsche ist mit dem Sattelkraftfahrzeug in einer Linkskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen, berichtet die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung. Er giert über den rechten Straßenrand und stürzte über die Böschung ab. Dabei erlitt der Lkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste in das Krankenhaus Tamsweg gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Unternberg und Tamsweg.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 02.04.2020 um 07:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/unternberg-sattelschlepper-stuerzt-auf-b96-ueber-boeschung-85451761

Kommentare

Mehr zum Thema