Jetzt Live
Startseite Lungau
Unfall in Zederhaus

Anhänger kippt auf A10 um

SB,  Polizei, Polizeieinsatz, Polizeiabsperrung SALZBURG24/Wurzer
Die Polizei musste den Tauerntunnel sperren: Ein Autoanhänger war umgekippt (Symbolbild).

Am Freitagnachmittag geriet ein Autoanhänger auf der Tauernautobahn (A10) ins Schleudern. Bei Zederhaus (Lungau) stürzte er um und landete auf der Überholspur. Auf dem Anhänger war ein Auto geladen, das ebenso wie der Anhänger und der ziehende Pkw schwer beschädigt wurde, berichtet die Polizei.

Zederhaus

Der Tauerntunnel musste daraufhin für mehr als eine Stunde von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, auch keine anderen Fahrzeuge waren beteiligt. Warum der Anhänger des 49-jährigen Kärntners ins Schleudern geriet, ist laut Polizei noch unklar.

Aufgerufen am 19.05.2019 um 09:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/zederhaus-anhaenger-kippt-auf-a10-um-68727688

Kommentare

Mehr zum Thema