Jetzt Live
Startseite Lungau
Lungau

Crash auf Schneefahrbahn in Zederhaus

Wintereinbruch im Gasteinertal FMT-Pictures/PP
Der 21-jährige verlor auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Kleintransporter. Er hatte lediglich schelchte Sommerreifen montiert. (SYMBOLBILD)

Die winterlichen Fahrverhältnisse auf der L212 in Zederhaus (Lungau) haben Dienstagabend einem 21-jährigen Pkw-Lenker ordentlich zugesetzt. Der junge Mann war mit einem Kleintransporter mit Sommerausrüstung unterwegs.

Zederhaus

Der Lenker aus der Türkei verlor Dienstagabend auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Kleintransporter. Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Wildschutzzaun, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalles wurde festgestellt, dass das Fahrzeug lediglich mit schlechten Sommerreifen ausgerüstet war und trotz Schneefahrbahn keine Schneeketten montiert waren.

Der 21-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/lungau/zederhaus-crash-auf-schneefahrbahn-in-zederhaus-79134727

Kommentare

Mehr zum Thema