Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Marcel Hirscher zum fünften Mal "Sportler des Jahres"

Marcel Hirscher sammelte eine weitere Trophäe. APA/GEORG HOCHMUTH
Marcel Hirscher sammelte eine weitere Trophäe.

Salzburgs Ski-Ass Marcel Hirscher wurde am Mittwoch zum fünften Mal zu Österreichs "Sportler des Jahres" gekürt. Der 29-Jährige, der sich zum siebten Mal in Folge den Gesamtweltcup im alpinen Skisport geholt hat und in Südkorea Doppelolympiasieger wurde, ist damit neuer Rekordhalter des Titels.  Bisher hielt er als Spitzenreiter gemeinsam mit Hermann Maier bei vier Titeln. 

Nur Annemarie Moser-Pröll mit sieben Auszeichnungen als "Sportlerin des Jahres" wurde in der Vergangenheit in einer der Hauptkategorien öfter geehrt.

Sportler des Jahres Salzburg24
Sportler des Jahres

Hirscher hatte sich bei der Wahl unter den Mitgliedern der österreichischen Sportjournalistenvereinigung Sports Media Austria (SMA) bereits 2012, 2015, 2016 und 2017 durchgesetzt. Dieses Mal gewann er mit 1.111 Punkten vor Dominic Thiem (Tennis/872), David Gleirscher (Rodeln/316), Matthias Walkner (Motorrad/263) und Matthias Mayer (Ski/257). Er nahm die "Hero" benannte Trophäe am Mittwochabend bei der Lotterien Sporthilfe-Gala in der Wiener Marx-Halle persönlich entgegen.

(APA)

Aufgerufen am 16.11.2018 um 12:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/marcel-hirscher-zum-fuenften-mal-sportler-des-jahres-60505636

Kommentare

Mehr zum Thema