Jetzt Live
Startseite Salzburg
Erste Bilder vom Flughafen

Mega-Andrang auf "Impf-Air" in Salzburg

Sich einfach im Flugzeug impfen lassen

Großen Andrang gab es heute auf die Impf-Air beim Salzburger Flughafen. Dort, wo normalerweise Passagiere entspannt in den Urlaub starten, konnte man sich am Dienstag gegen das Coronavirus impfen lassen. Wir haben die Bilder für euch.

Salzburg

Am Check-In-Schalter 21 und 22 des Salzburger Flughafens stand heute anstatt der Airline-Mitarbeiter das Rote Kreuz und nahm die Daten all jener auf, die sich ihre kostenlose Corona-Schutzimpfung im Airbus von Eurowings abholen wollen. Durch eine eigene Sicherheitskontrolle kam man zum Impf-Flieger und durfte auch das Cockpit besichtigen. Schon in der Früh war der Andrang groß, bis ca. 13 Uhr erhielten rund 100 Personen ihre Dosis.

Verabreicht wurden am Salzburg Airport Erst-, Zweit- und Drittdosen, die Reaktionen waren einhellig. "Also ich habe mir heute meine dritte Dosis verabreichen lassen. Das hätte ich natürlich ohnehin gemacht, aber im Flugzeug, das ist schon etwas Besonderes", meinte Bernhard Dallner aus der Stadt Salzburg in einer Aussendung vom Land. Arina Maltseva war von der Idee begeistert, weil man sich in den Flugzeugreihen ja gleich hinsetzen und dann entspannt nach Hause gehen kann.

Flughafen-Chefin: "Stimmung war sehr gut"

"Ich war sehr überrascht, dass so viele Menschen schon hier waren, bevor wir im übertragenen Sinn gestartet sind. Ich habe mich riesig gefreut, dass wir das zusammen mit Eurowings, dem Roten Kreuz und dem Land Salzburg organisieren konnten", so Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens.

 

"Jede Impfung zählt, daher haben wir als Rotes Kreuz sofort bei diesem außergewöhnlichen Impftermin unsere Unterstützung in der Abwicklung zugesagt", so Rotkreuz-Präsident Werner Aufmesser. "Wir hoffen, dass dieses Angebot und die vielen anderen Möglichkeiten von vielen Personen genützt werden, denn nur so können wir uns gegen die Pandemie stemmen."

Drei Säulen der Corona-Impfung in Salzburg

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.05.2022 um 05:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/mega-andrang-auf-impf-air-in-salzburg-112162258

Kommentare

Mehr zum Thema