Wie die Polizei berichtet, kam in Weißpriach (Lungau) Samstagmittag ein 16-jähriger Skifahrer im freien Gelände zu Sturz. Der Bursch sprang über eine zwei Meter hohe, unübersichtliche Geländekante. Die Freunde leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte Schüler wurde vom Rettungshubschrauber geborgen und mit einem Wirbelbruch in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.
Obertauern: Sturz im freien Gelände
Eine Stunde später fuhr ein 17-jähriger Skifahrer in Obertauern (Pongau) talwärts. Der Bursch hatte die präparierte Piste verlassen und fuhr ins freie Gelände. In Folge stürzte er mit dem Kopf voraus in den Schnee. Der Schifahrer erlitt eine Kopfverletzung unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach (Pongau) geflogen.
Zusammenstoß in Obertauern
Samstagmittag kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem 32-jährigen Tennengauer und einem 49-jährigen Oberösterreicher im Bereich der Talstation der Grünwaldkopfbahn in Obertauern (Pongau). Beide Männer kamen dadurch zu Sturz und wurden umgehend vom Roten Kreuz versorgt und zum örtlichen Arzt verbracht, berichtet die Polizei. Beide Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
Skifahrer kollidieren am Hochkönig
Schwere Verletzungen erlitt eine 51-jährige Tennengauerin bei einem Skiunfall Samstagvormittag auf der Bürglpiste im Skigebiet von Dienten am Hochkönig (Pinzgau). Die Frau war mit einer 21-jährigen Skifahrerin aus Oberösterreich zusammengestoßen. Die 51-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Die 21-Jährige blieb unverletzt, berichtet die Polizei.
Kommentare