Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Muttertag: Schöner Feiertag oder Kommerz?

Muttertag, SB APA/HELMUT FOHRINGER/Archiv
Am Muttertag bekommen die meisten Mamas Blumen, Schokolade oder etwas Selbstgemachtes.

Der Handel freut sich: 186 Millionen Euro an Umsatz erwartet man dort heuer wieder durch den Muttertag. Nach Weihnachten und Ostern ist der Ehrentag der Mütter Umsatzbringer Nummer drei. Wie seht ihr das: Ist der Muttertag nur noch Kommerz oder noch ein schöner Feiertag? Stimmt ab im Meinungscheck!

Mehr als 60 Prozent der Österreicher wollen kommenden Sonntag ihre Mütter, Schwiegermütter, Großmütter oder Ehefrauen und Partnerinnen mit einem Präsent würdigen – wobei Männer häufiger schenken als Frauen.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 14.10.2019 um 12:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinung-zum-muttertag-schoener-feiertag-oder-reiner-kommerz-70032211

Kommentare

Mehr zum Thema