Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Einkommen ohne Bedingungen sinnvoll?

Geld APA/Helmut Fohringer
Wie ist eure Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?(SYMBOLBILD)

Ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1.200 Euro: Das fordert der Initiator eines Volksbegehrens. Erhalten sollen es alle österreichischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger. Was haltet ihr davon? Befürwortet ihr ein solches Grundeinkommen? Das wollen wir von euch im Meinungscheck wissen.

Das Volksbegehren läuft seit Montag, noch bis Sonntag kann man unterschreiben. Wie sich der Initiator die Finanzierung vorstellt und welche Forderungen er stellt, haben wir hier für euch zusammengefasst. Die Auswirkungen sind laut dem Salzburger Politikwissenschafter Helmut Gaisbauer nur schwer absehbar, er sieht es allerdings als "Chance, Arbeit neu zu denken." Vor- und Nachteile eines bedingungslosen Grundeinkommens findet ihr HIER.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 05:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-befuerwortet-ihr-ein-bedingungsloses-grundeinkommen-79505755

Kommentare

Mehr zum Thema