Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Brauchen wir Schutzmasken im Alltag?

Infektionsgefahr von Corona und Influenza

Grippe, Krank, Husten, Schnupfen, Influenza, Sb APA/dpa/Maurizio Gambarini
Tausende Österreicher leiden aktuell an Grippe oder Grippe-änhlichen Symptomen. (SYMBOLBILD)

Die Grippewelle ist in Österreich angekommen: Derzeit geht man von knapp 1.100 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner pro Woche aus. Auch das Coronavirus schwappt nach Europa über. Sollten wir uns mit Atemmasken schützen? Stimmt ab im Meinungscheck.

Die Nachfrage nach Schutzmasken steigt auch in Salzburg von Tag zu Tag an, wie die Präsidentin der Salzburger Apothekerkammer, Kornelia Seiwald, im S24-Gespräch erklärt. Deren Wirksamkeit zieht die AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) in Zweifel.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 05:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-brauchen-wir-wegen-corona-und-influenza-schutzmasken-im-alltag-82750987

Kommentare

Mehr zum Thema