Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Braucht Salzburg eine zusätzliche "Klimamillion"?

grohag20170704036.jpg Neumayr/Archiv
In Salzburg macht sich der Klimawandel vor allem durch schmelzende Gletscher bemerkbar.

Der Klimaschutz wird auch in Salzburg breit diskutiert. LH-Stv. Heinrich Schellhorn (Grüne) macht sich deshalb nun für eine zusätzliche "Klimamillion" stark. Was meint ihr, braucht Salzburg zusätzliches Klimabudget? Stimmt ab im Meinungscheck!

"Die Überhitzung unseres Klimas ist die größte gesellschaftliche Herausforderung, vor der wir derzeit stehen. Dem muss die Politik auch in den Budgets Rechnung tragen“, so Schellhorn in einer Aussendung am Dienstag. Die zusätzliche Klimamillion will er unter anderem in die Energieförderungen stecken.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 22.09.2019 um 06:01 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-braucht-salzburg-eine-zusaetzliche-klima-million-76065673

Kommentare

Mehr zum Thema