Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Fehlt Aufklärung über Geschlechts-Krankheiten?

Sex, Paar, Bett, SB Pixabay/CC0
Sexuell übertragbare Krankheiten sind wieder am Vormarsch. (SYMBOLBILD)

Von sexuell übertragbaren Krankheiten hat jeder schon einmal gehört. Über die Gefahr scheinen sich jedoch nicht alle bewusst. Derzeit steigt die Anzahl von Neuinfektionen vor allem in der westlichen Welt wieder drastisch. Braucht es mehr Aufklärung, um gegenzuwirken? Stimmt ab im Meinungscheck!

Um verstärkt auf die Vielzahl von sexuell übertragbaren Krankheiten (STD, sexual transmitted disease) aufmerksam zu machen, bietet die Salzburger Aidshilfe nun neben dem bekannten Bluttest auch zwei neue Abstrichtests an. "Dass es in Österreich auch andere Geschlechtskrankheiten gibt, das wurde bislang zu wenig betont“, heißt es am Donnerstag bei einem Pressetermin anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember. Einen ausführlichen Bericht findet ihr HIER.

 

.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 01:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-fehlt-aufklaerung-ueber-geschlechts-krankheiten-79898623

Kommentare

Mehr zum Thema