Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Nutzt ihr den 8. Dezember für Einkäufe?

20181201_PD3514.HR.jpg APA/Georg Hochmuth/Archiv
Viele nutzen den 8. Dezember um Weihnachtseinkäufe zu erledigen (Symbolbild). 

Mariä Empfängnis ist für den Handel der wohl wichtigste Tag im Weihnachtsgeschäft. Was haltet ihr von Weihnachtseinkäufen am 8. Dezember? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Nicht unbedingt euphorisch hat man in der Wirtschaftskammer den Einkaufssamstag bilanziert. "Es wird geschaut und gustiert, weniger gekauft", meinte die Geschäftsführerin der Sparte Handel Iris Thalbauer Samstagnachmittag gegenüber der APA: "Unterm Strich gibt es noch Luft nach oben." Die Stimmung sei insgesamt aber recht positiv, da die Kundenfrequenz an sich gut sei.

 

Rabatt-Tage setzen Weihnachtsgeschäft zu

Zudem dürften die Rabatt-Tage Black Friday und Cyber Monday schon etwas am Geschäft "geknabbert" haben. Insgesamt erwartet man aber in etwa einen ähnlichen Absatz wie im Vorjahr.

(APA)

Aufgerufen am 16.12.2018 um 09:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-nutzt-ihr-den-8-dezember-fuer-einkaeufe-62101795

Kommentare

Mehr zum Thema